Bashir Bashir Kurator des Kreisky Forums

Bashir Bashir

Außerordentlicher Professor an der Open University Israel, Senior Research Fellow am Van Leer Jerusalem Institute

Dr. Bashir Bashir ist Senior Research Fellow am Van Leer Jerusalem Institute und außerordentlicher Professor für politische Theorie an der Fakultät für Politkwissenschaften an der Hebräischen Universität von Jerusalem.
Dr. Bashir promovierte an der London School of Economics and Political Science, wo er auch seinen Master in Politiktheorie machte.
Als Lehrender unterrichtete er Politiktheorie sowohl an der London School of Economics, an der Queen’s University und am BYU Jerusalem Centre.  Ebenso war er Research Fellow des EUME Forschungsprogramms des Wissenschaftskollegs zu Berlin und an der Maxwell School of Citizenship an der Syracuse University.

Bashir Bashir befasst sich mit Politiktheorie, seine Forschungstätigkeit konzentriert sich hier besonders auf Demokratietheorie, Studien zum Thema Nationalismus, Staatsangehörigkeit und Nationalität, Multikulturalismus, und Versöhnungspolitik.