VERANSTALTUNG

NACH DER EMPÖRUNG

ORT:
Bruno Kreisky Forum
Podiumsdiskussion

Engagiert Euch! Was tun, wenn wählen nicht mehr reichtKlaus Werner Lobo

Klaus Werner Lobo

Demonstrationen und Proteste auf der einen, Resignation und Politikverdrossenheit auf der anderen Seite. Gemeinsam ist vielen Bürgern das Gefühl, dass Politiker und Parteien nicht mehr halten, was man sich in einer Demokratie von ihnen erwartet. Was aber hilft wirklich, wenn wir uns über Stillstand, Korruption und Unmenschlichkeit ärgern? Klaus Werner-Lobo, der die Politik aus verschiedenen Perspektiven kennt - als Aktivist, als Autor und als Politiker –, macht Mut auf Engagement in unserer Gesellschaft. Anhand konkreter Erfolgsstorys zeigt er in diesem Ratgeber, wie einzelne Menschen und Initiativen etwas zum Positiven bewegt und sogar Geschichte geschrieben haben. Eine Anleitung zum Selberhandeln!

Moderation: Robert Misik, Journalist und Autor

Klaus Werner Lobo
Geboren in Salzburg, Studium Umweltbiologie, Romanistik und Germanistik in Wien sowie Schauspiel in Rio de Janeiro.
1995-2000 Sprecher des Österreichischen Ökologie-Instituts und freier Journalist für Tages- und Wochenzeitungen wie Falter, profil, Der Standard, taz, Welt am Sonntag u.a.
Ab 2001 Buchautor („Schwarzbuch Markenfirmen“ u.a.) und Vortragender, seit 2005 Schauspieler und Clown
2010-2015 Gemeinderat und Landtagsabgeordneter für Kultur und Menschenrechte in Wien

Nach der Empörung. Was tun, wenn wählen nicht mehr reicht.
Deuticke Verlag, Erscheinungsdatum: 14.03.2016
208 Seiten, € 18,90
ISBN 978-3-552-06313-6
eBook ISBN 978-3-552-06324-2